25. Jahrestag der Tschernobyl-Katastrophe

Zum 25. Jahrestag des Reaktorunglücks von Tschernobyl sind wir Homburger Grünen dem Aufruf der Internationalen Aktionsgemeinschaft gegen das AKW in Cattenom gefolgt und haben am 25. April 2011 in Cattenom gemeinsam mit weiteren Organisationen, Initiativen, Verbänden und Parteien aus Belgien, Lothringen, Luxemburg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland am Fuße des Vier-Reaktoren-AKWs an der Kundgebung für den Ausstieg aus der Atomkraft und für die Schließung des AKW Cattenom teilgenommen.

Weiterhin haben wir in den vergangenen Wochen in Homburg über 1.000 Unterschriften im Rahmen des parteiübergreifenden “Bürgeraufrufes gegen Atomkraft” der Kreisstadt Merzig, der Gemeinden Mettlach, Perl und Rehlingen-Siersburg, sammeln können.

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns euch auf unserer neuen Website begrüßen zu können.

Voller Erfolg bei Unterschriftenaktion gegen Cattenom!

Bei sonnigem Wetter und vorsommerlichen Temperaturen haben wir Homburger Grünen am vergangenen Samstag zum zweiten Mal Unterschriften für den parteiübergreifenden Bürgeraufruf gegen Atomkraft – Cattenom-Abschalten – Jetzt! gesammelt. Bereits 420 Bürgerinnen und Bürger aus Homburg und der Umgebung haben sich bei unserem Infostand dem Aufruf, der im Homburger Stadtrat am 24.3.2011 fraktionsübergreifend beschlossen wurde, angeschlossen.

Dies macht Lust auf mehr:

Zum Keramik-Markt am 9.4. werden wir, wie die Wochenenden davor, am Christian-Weber-Platz – Ecke CASH stehen, die Listen zum Bürgeraufruf für weitere Unterschriften an unserem Infostand auslegen und für Gespräche mit interessierten Mitbürgern bereitstehen.