29Mai

Richtigstellungen zum Artikel „Saarpfalz-Center soll attraktiv bleiben“ im Kreis-Anzeiger 21/2012 (23. Mai 2012)

Oberbürgermeister Schöner äußert sich in o.g. Artikel zur Kritik des Stadtverbandes der Grünen am ECE-Projekt. In viererlei Hinsicht wollen wir hierzu Stellung beziehen.

I. Ergebnis der „grünen“ Internetumfrage von ECE-Befürwortern manipuliert!

Unsere Umfrage fand in 2011 über das Internet statt und wir hatten von Vorneherein betont, dass die Ergebnisse nicht repräsentativ sind – sondern nur ein Stimmungsbild darstellen. Nach offensichtlichen Manipulationen durch einen/eine ECE-Befürworter(in) nahmen wir die Umfrage Ende November 2011 aus dem Netz. Wir verweisen hierzu auf unsere Pressemitteilung vom 14.12.2012.

„Ja es stimmt, wir hatten auf unserer Homepage versucht das Meinungsbild der Besucher unserer Seite in einer aktuellen Umfrage zur Enklerplatzbebauung zu erfassen (Startdatum: 1. September 2011 22:12; Enddatum: 24. November 2011 10:18). weiterlesen »

09Mai

Grüner Stammtisch, 4.6.12, 19 Uhr

Der Grüne Stammtisch findet am 04.06.2012, um 19:00 Uhr in der Mandy’s Lounge (Kirrberger Straße, ehem. Cafe Chili Lounge) statt.

Alle interessierten Bürger/-innen sind herzlich eingeladen.

09Mai

Offenbarungseid von Stadt und ECE am Enklerplatz

GRUNDSTÜCKSVERKÄUFE UNTER MARKTWERT & TODESSTOß FÜR SAARPFALZ-CENTER

Rund ein Drittel der Grundstücke auf dem Enklerplatz befanden sich bis letzten Freitag in städtischer Hand – voreilig entschieden sich Stadt & große Koalition in nicht-öffentlicher Sitzung und ohne transparentes Ausschreibungsverfahren für deren Verkauf. Voraussichtlich gegen Jahresende 2012 wird der für das ECE-Vorhaben nötige neue Bebauungsplan verabschiedet. „Der aktuelle Verkaufspreis liegt wohl nur geringfügig über dem aktuellen Bodenrichtwert von 470 €/m²,“ vermutet Marc Piazolo. „Damit hat die Stadtratsmehrheit sehenden Auges Vermögenswerte der Homburger Bürger mit einem Schlag um bis zu 1,4 Mio. € vernichtet!“