18Jan

GroKo soll sich endlich mit der Innenstadtverträglichkeit beschäftigen und den ruinösen Wettbewerb nicht zulassen!

Anlässlich der raumordnerischen Beurteilung der Landesplanung zum Einkaufszentrum auf dem Enklerplatz erklärt Yvette Stoppiera, CO-Fraktionsvorsitzende der Grünen im Homburger Stadtrat:

„Der CDU-Fraktionschef Gläser sollte den raumordnerischen Bericht der Landesplanung genauer lesen, denn die raumordnerische Beurteilung ist bei Weitem kein Freifahrtsschein für die Ansiedlung eines Einkaufscenters auf dem Enklerplatz. Auch wenn die Centerplanung nach Ansicht der Landesplanung raumverträglich sei, was wir angesichts der im Lademann Gutachten verwendeten Umsatzzahlen stark bezweifeln, so hat die Landesplanung die Innenstadt-Verträglichkeit überhaupt nicht geprüft! weiterlesen »

09Jan

Neujahrsempfang 2014, 23.01.14, 19 Uhr, Siebenpfeifferhaus

04Jan

Homburger Abfuhrkalender 2014

Die Website der Homburger Grünen bietet seit 4.1.2014 den Müllabfuhrkalender der Kreisstadt Homburg digital an. Unter  www.gruene-homburg.de können die jeweiligen Abfuhrtermine für Restmüll, Biomüll, Papiermüll und Gelben Sack für die einzelnen Straßen abgerufen werden. Beim Datenabruf ist der jeweilige Müllbezirk bereits berücksichtigt.

Zusätzlich kann der Abfuhrkalender als iCalendar-Format heruntergeladen werden. Dieses Format dient dem Import in den Terminplaner des Mobiltelefons oder in Programmen wie Thunderbird-Lightning und Outlook.

Bitte Straßennamen (auch teilweise) eingeben:

Hinweise für die Suchfunktion: Straße nicht mit “ss” schreiben, sondern wie nach Rechtschreibung mit “ß”. Die Straßennamen können auch teilweise eingegeben werden. Es reicht auch der erste Buchstabe und man bekommt eine Übersicht über die Straßen. Gibt man keinen Straßennamen ein, erscheint die Übersicht aller Straßen.

Beispiel: Lagerstraße oder Lagerstr – nicht Lagerstrasse

Hinweis auf  Haftungsausschluss! Wie für alle unserer Seiten (siehe Impressum) gilt für dieses Programm, dass es mit größter Sorgfalt erstellt wurde. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Es soll lediglich eine Hilfe sein den Abfuhrplan der Stadt Homburg benutzbarer zu machen. Bitte überprüfen Sie Ihren Ausdruck. Fehler im Datensatz oder im Programm bitte als Kommentar melden. Unser Programm wurde mit verschiedenen Browsern getestet aktiv unterstützt wird Mozilla Firefox in der jeweils aktuellsten Version.

Die Daten entstammen dem von der Stadt Homburg zur Verfügung gestellten Abfuhrplan.