11Jun

Radwege oft nicht erkennbar

Zu Fronleichnam hatten wir zu einem Radwege-Check in und um Homburg eingeladen. Bei schönstem Sommerwetter kamen wir richtig ins Schwitzen. Zugleich fiel der z.T. sehr verblasste Zustand der Homburger Radwege auf. Im Stadtgebiet entlang der B 423 Richtung Schwarzenbach sind die Markierungen auf dem Geh- und Radweg nur bruchstückhaft vorhanden. Gleiches gilt für den Zustand des Radwegs entlang der Bexbacherstraße ab Lappentascherhof in die Innenstadt. Hier sind nur einfache Markierungsarbeiten notwendig und einzelne Verkehrsschilder sollten erneuert werden.

02Jun

Fahrradtour am 4.6. / 16:00 Uhr

Liebe Interessierte,

statt eines Stammtisches wollen wir in diesem Monat mal an die frische Luft!

Wir treffen uns am Donnerstag (4. Juni 2015) um 16 Uhr am Saarpfalz-Gymnasium (Bushaltestelle) und fahren die Radwege Richtung Schwarzenbach/Einöd, Beeden und der Innenstadt Homburgs ab.

Wir wollen feststellen, wie der Zustand der Radwege aussieht und wo es Verbesserungsmöglichkeiten im Radwegenetz der Stadt Homburg gibt. Mitglieder, Fahrradverrückte und Interessenten sind herzlich eingeladen mitzuradeln. Als Zeitrahmen sind zwei Stunden vorgesehen. Ausflüge in weitere Stadtteile Homburgs sind geplant.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und hoffen natürlich auf passendes Wetter :-)