Stadtverband erwartet von Jörg Herrlinger die Rückgabe des Mandats!

Jörg Herrlinger hat uns am 12.12.2011 über seinen geplanten Parteiaustritt informiert und diesen am 13.12.2011 bekundet. Dieser Schritt kam für Fraktion und Ortsvorstand nicht unerwartet, da er bereits in der Vergangenheit bei Diskussionen z.B. um den Standort des Kombibades und um die Lage-Alternativen des geplanten Autobahnanschlusses Homburg-Ost von der Basis abwich.

Neu waren uns jedoch die nun konträren Positionen zur Größe und Innenstadtverträglichkeit der Einkaufsgalerie am Enklerplatz und der B423 Ortsumgehung Schwarzenbach / Schwarzenacker / Einöd.

Wir erwarten, dass Jörg Herrlinger nun unverzüglich sein Mandat im Stadtrat von Homburg niederlegt. Dieses Mandat haben Bündnis 90/Die Grünen errungen und nicht er selbst.

Ein Fraktionswechsel unter Beibehalt unseres Mandates erachten wir als undemokratisch, da sich die Stimmverhältnisse im Stadtrat entgegen dem Wählervotum verschieben würden.

Daniel Wiebelt