Allianz der Vernunft stellt den OB-Kandidaten

Für Homburg geht ein einzigartiges politisches Projekt an den Start.

Zwei Stadtratsfraktionen (Grüne und FFH), die Bürgerinitiative „Homburger Wollen Mitsprache“ und der Arbeitskreis „Pro Homburg“ bilden die Allianz der Vernunft, um den Homburger Bürgerinnen und Bürgern endlich eine Alternative zum „Einheitsbrei“ der großen Koalition zu bieten.

Wir wollen sachorientiert und mit Ideenreichtum Homburg als Stadt nachhaltig voranbringen. Wir wollen alle Bürger in transparente Entscheidungsprozesse einbinden und einen offenen Diskurs führen. Kosten und Nutzen von Großprojekten sind abzuwägen bevor die Entscheidungen getroffen werden – nicht im Nachhinein wie beim Musikpark. Das mögliche Einkaufscenter am Enklerplatz ist mit all seinen Auswirkung auf die Innenstadt sorgfältig in seiner Dimension und der Ausstattung an Geschäften zu planen. Das entscheidende Gutachten zugunsten des ECE-Centers enthält dabei offensichtliche Mängel. Warum der Neustandort für das Kombibad dem Standort am alten Freibad vorzuziehen ist, bleibt unerklärt.

Homburg ist eine der höchstverschuldesten Städte im Saarland – trotzdem schüttet der OB Schöner (ohne zu fragen) im Füllhorn die Finanzmittel der Bürgerschaft aus (Musikpark). Wir brauchen mehr wirtschaftliche Kompetenz im Rathaus und eine bürgerliche Alternative zum SPD-Kandidaten.

Mit Marc Piazolo als Wirtschaftsprofessor an der FH Kaiserslautern und Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung bietet die Allianz der Vernunft eine kompetente personelle Alternative an. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein sich an unserem einzigartigen Projekt zu beteiligen.