Das Kommunalwahljahr 2014 wirft spannende Schatten in Personal- und Sachfragen voraus. Schon in diesem Jahr werden Sachentscheidungen getroffen, die das städtische Erscheinungsbild stark beeinflussen werden: Bebauung von Enklerplatz (ECE), Vaubancarre und Schlossberg. Daneben sind das geplante Kombibad, die Musikschule, der Musikpark und – ganz aktuell – das Sportzentrum Erbach (Sanierung oder Neubau?) weitere Großbaustellen, die in den kommenden Jahren verwirklicht werden sollen. Langfristige Verkehrsprojekte wie B 423 und Anschluss an die Autobahn (Homburg Ost) stehen ebenso auf dem Wunschzettel der großen Koalition.
Hat die Stadt Homburg überhaupt die hierfür nötigen finanziellen Mittel? Gibt es sinnvolle Alternativen? Die neue Allianz der Vernunft möchte genau dies sicherstellen: Entscheidungen sollen sachgerecht und unter stärkerer Einbindung der Bürgerschaft getroffen werden. Die Allianz bietet auch personalpolitisch eine Alternative an: Professor Marc Piazolo ist der gemeinsame Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl 2014.
Wir laden alle HomburgerInnen herzlich ein, sich persönlich ein Bild von unserer Allianz zu machen. Kommen Sie doch am Freitag, den 18. Januar 2013, um 18.30 Uhr ins Weinhaus.
P.S.: Sollten Sie an diesem Freitag verhindert sein, dann können Sie auch beim Neujahrsempfang der Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen den OB-Kandidaten näher kennenlernen (Mittwoch, den 23. Januar 2013, ab 19.30 Uhr im Siebenpfeifferhaus).