Heringsessen zum Aschermittwoch

Die „Allianz der Vernunft“ (BI HWM, Grüne, FFH, Arbeitskreis Pro Homburg) lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, am Aschermittwoch, den 13. Februar ab 19.30 Uhr, in der Galerie des Homburger Saalbaus, den Abschluss der sog. Fünften Jahreszeit zu feiern.

Für die kommunalpolitische Würze des Abends sorgen als Hauptredner

Prof. Dr. Marc Piazolo, OB-Kandidat der Allianz der Vernunft

und

Rechtsanwalt Axel Ulmer, Sprecher der Bürgerinitiative Neue Mitte Kaiserslautern.

Organisatorischer Hinweis: Die Heringe des Abends werden kostenlos zur Verfügung gestellt werden, bei den Getränken bitten wir um Selbstzahlung.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vor einigen Jahren hat die Stadtverwaltung das traditionelle Heringsessen zum Aschermittwoch im Homburger Saalbau aufgegeben. Der gemeinsame Abschluss der närrischen Zeit mit leckerer Fischspeise und heimischem Bier war in der Bevölkerung sehr beliebt und wurde auch regelmäßig dazu genutzt, die Homburger über die aktuellen Themen der Kommunalpolitik zu informieren. Als Ersatz findet seither in Beeden ein stark einseitig parteipolitisch beeinflusstes Heringsessen statt, das den Anspruch an eine  gesellschaftlich neutrale Veranstaltung jedoch nicht erfüllen kann. Deshalb hat sich die Allianz der Vernunft in Homburg entschlossen, eine bürgerschaftliche Alternative in der Stadtmitte anzubieten und das traditionelle Heringsessen zum Aschermittwoch im Homburger Saalbau zu reaktivieren.

Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, am Aschermittwoch, den 13. Februar ab 19.30 Uhr, in der Galerie des Homburger Saalbaus, den Abschluss der sog. Fünften Jahreszeit zu feiern.

Für die kommunalpolitische Würze des Abends sorgen als Hauptredner

Prof. Dr. Marc Piazolo, OB-Kandidat der Allianz der Vernunft

und

Rechtsanwalt Axel Ulmer, Sprecher der Bürgerinitiative Neue Mitte Kaiserslautern,

bekannt durch die aktuelle bundesweite Berichterstattung im ARD-Magazin Plusminus über Bürgeraktivitäten gegen Monstercenter in Innenstädten. Beide Redner stehen im Anschluss auch für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, Sie als Bürgerin oder Bürger an diesem sicherlich interessanten Abend im Saalbau begrüßen zu dürfen!

Herzlichst, Ihre Allianz der Vernunft in Homburg.