OB-Kandidat Piazolo zieht sich als Sprecher des Vorstandes zurück

Der OB-Kandidat der Allianz der Vernunft, Prof. Dr. Marc Piazolo zieht sich als bisheriger Sprecher des Vorstandes vom Stadtverband von Bündnis 90/Die Grünen zurück. „Ich möchte mich auf meinen unabhängigen Oberbürgermeister-Wahlkampf konzentrieren. Um Homburg voranzubringen, geht es mir als Kandidat der bürgerlich aufgestellten „Allianz der Vernunft“ um Sachpolitik und nicht um Parteipolitik.“, erklärt Marc Piazolo.

Der Stadtverband und die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen werden auch weiterhin die OB-Kandidatur von Marc Piazolo tatkräftig unterstützen. „Es gibt sinnvolle Alternativen zu einem Monstercenter auf dem Enklerplatz. Wir wollen die Attraktivität der Innenstadt weiter stärken, wobei Homburg auch schon heute gut aufgestellt ist“, so Yvette Stoppiera. „Die öffentliche Vorstellung des Innenstadtentwicklungskonzeptes am vergangenen Donnerstag hat gezeigt, dass das Piazolo-Konzept auf eine breite Resonanz bei der Bevölkerung stößt.“

Der Stadtverband Homburg besprach auf seiner Mitgliederversammlung ebenfalls aktuelle Stadtthemen. Beim Kombibad wird auf eine transparente Darstellung der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung gedrängt. „Bevor der Stadtrat seine abschließende, unumkehrbare Entscheidung trifft, muss eine breite öffentliche Diskussion stattfinden. Derartig wichtige Entscheidungen dürfen nicht durchgepeitscht werden!“, befürchtet Daniel Wiebelt. Im Weiteren begrüßt und unterstützt der grüne Stadtverband die Idee, dass die Kreisstadt Homburg eine „Fairtrade-City“ werden will und damit ein klares Zeichen für eine gerechtere Welt setzt. Zusammen mit der Stadtratsfraktion werden wir auf eine sinnvolle und nachhaltige Umsetzung hinwirken.

Marc Piazolo

Marc Piazolo