Vielen Dank für Euer Vertrauen!

Liebe Freundinnen und Freunde,
Liebe Wählerinnen und Wähler,

Vielen Dank für Euer Votum und Euer Vertrauen.

Mit 7,4% der Wählerstimmen erhielten wir am vergangenen Wahlsonntag 4 Mandate im Rat der Stadt Homburg. Im Vergleich zu 2009 erreichten wir damit +1,5% beziehungsweise +1 Sitz. In absoluten Zahlen ausgedrückt bedeutet das Ergebnis: + 316 Stimmen = 25 % mehr als bei der letzten Wahl. Kein anderer Ortsverband der saarländischen Grünen konnte so viele Stimmen hinzu gewinnen. Für diesen Vertrauensvorschuss herzlichen Dank! Die Stadtratsfraktion freut sich, durch diese Stärkung arbeitsfähiger zu werden.

Für Marc Piazolo hat es mit 17,8% leider nicht für die Stichwahl für den Oberbürgermeister gereicht. Dank seiner starken überparteilichen Basis erzielte er in der Vorstadt sogar über 30%. Da er auf keiner Liste für den Stadtrat antrat, wird er uns weiterhin außerparlamentarisch konstruktiv unterstützen.

Wir danken Marc für sein Engagement und freuen uns mit ihm auf die kommende Legislaturperiode.

Eure Grünen