Liebe Homburgerinnen und Homburger – als unabhängiger OB-Kandidat aus dem Stand 18% Zustimmung zu erfahren, ist für mich ein beeindruckendes Ergebnis! Ohne Unterstützung eines großen Parteienapparates konnte dies nur durch die vielen engagierten Helferinnen, Unterstützer und Ideengeber gelingen. Viele, viele Stunden seid ihr für die gemeinsame Sache – den konsequenten & kompetenten Richtungswechsel für unsere Stadt – unterwegs gewesen. Herzlichen Dank an alle!
Wir haben zumindest die Stichwahl erzwungen und den vorgesehenen „Stabwechsel nach Gutsherrenart“ verhindert. Nun gehen zwei gestutzte Kandidaten an Pfingsten in die Wahl: R. Schneidewind verfehlte das selbstgesteckte Ziel von 50 plus X deutlich, während P. Fuchs die Quittung für die verfehlte CDU-Politik der letzten sechs Jahre erhielt.
Aus meinem ersten Direktwahlkampf nehme ich viele sehr schöne Begegnungen und anregende Diskussionen mit – Merci! Der Kommunalpolitik zum Wohle unserer Stadt werde ich an anderer, grüner Stelle treu bleiben.