Bürgerinitiative Eichwald informiert ein zweites Mal

Full House an der ersten Informationsveranstaltung in der Gustavsburg! Deshalb findet heute eine zweite Veranstaltung der BI Eichwald zur Variantenführung des geplanten Autobahnanschlusses Homburg-Ost bei Reiskirchen/Jägersburg statt. Sowohl der Ortsrat in Jägersburg (einstimmig) als auch die Grünen Homburgs lehnen die größere Variante 2 ab.

Im Dezember hatte der Stadtrat mehrheitlich der Variante 2 – eine Umgehungsstraße zur bestehenden Umgehungsstraße von Reiskirchen/Erbach – zugestimmt. Einzig die Grüne Stadtratsfraktion votierte geschlossen zugunsten der kleinen Variante 1 (entlang der Autobahn). Wertvoller Natur- und Erholungsraum (Eichwald) sowie die Nutzung mehrerer Trinkwasserbrunnen sind in Gefahr.  Zur Zeit werden Unterschriften (auch online) für den Erhalt der Natur gesammelt. Informieren und beteiligen Sie sich: https://weact.campact.de/petitions/petition-gegen-die-variante-2-der-autobahnauffahrt-homburg-ost