Merci für ein tolles Wahlergebnis

Ganz herzlichen Dank an alle Unterstützer für das fulminante Stadtrats-Ergebnis: 18,7% und damit zehn Mandate – einfach der Wahnsinn :-). Gleichzeitig ziehen mit Rolf Omlor (Einöd) und Andreas Ragoschke-Schumm (Jägersburg) erstmals Grüne in die beiden Ortsräte ein. Im Kreistag sind wir mit Ralph Rouget und Yvette Stoppiera-Wiebelt gleich doppelt vertreten.

In drei Bereichen wurden die Grünen gar zur stärksten politischen Kraft gewählt: Beeden (27,2%), Homburg-Ost (28,1%) und Homburg-West (25,4%). Das tolle Wahlergebnis ist das Ergebnis der sichtbaren Oppositionsarbeit der letzten fünf Jahre, eines engagierten Wahlkampfes – aber auch der Skandale in der Homburger Stadtverwaltung. Hinzu kamen urgrüne Themen, wie zwei große Verkehrsprojekte (B423neu, Auffahrt Homburg-Ost) sowie der Nachholbedarf im Umwelt- & Gewässerschutz und im Homburger Radwegenetz.

Dieses Wahlergebnis ist uns Verpflichtung und Ansporn zugleich – wir werden unser Bestes für die Zukunft Homburgs geben. Vielen Dank für Ihr bzw. Euer Vertrauen!

In den Stadtrat ziehen Yvette Stoppiera-Wiebelt, Ralph Rouget, Marc Piazolo, Frank Kirchhoff, Winfried Anslinger, Katrin Lauer, Andreas Ragoschke-Schumm, Daniel Wiebelt, Carola Piazolo und Dorothee Rouget ein.