Homburg macht mit und wir laden ein: World Cleanup Day

Auf unsere Initiative beteiligt sich die Stadt Homburg an dem weltweiten Cleanup Day am Samstag, den 19. September 2020. Nachdem der Frühjahrsputz Picobello dem allgemeinen Lockdown zum Opfer fiel, wollen wir in kleinerem Rahmen in Homburg ein deutliches Zeichen für Umweltschutz und gegen die umgreifende Vermüllung unserer Heimat setzen.

Der internationale Cleanup Day findet schon zum dritten Mal statt – insgesamt hatten sich 2019 über 20 Millionen Menschen daran beteiligt. Dieses Jahr auch in Homburg und mit Unterstützung der Stadt: es freut uns, dass sich kurzfristig die Stadtverwaltung über den Baubetriebshof zur Abfuhr des gesammelten Mülls am kommenden Samstag bereiterklärt hat.

Handschuhe für Groß & Klein sowie Müllsäcke werden gestellt – ganz wichtig: jede(r) ist herzlich willkommen! Die weltweite Aktion ist rein ehrenamtlich und parteiunabhängig. Zur besseren Planung freuen wir uns über eine kurze Anmeldung bei Katrin Lauer (Tel.  0151 44356268, beeden.lauer@t-online.de). Die Sammelaktionen sind auf 1-2 Stunden ausgerichtet.

Folgende Treffpunkte mit Uhrzeiten stehen fest: Schlossberg (8 Uhr) am Kreuz | Berliner Wohnpark (9 Uhr) Tempelhoferstraße an den Altpapier/Glascontainern | Beeder Brünnchen (10.30 Uhr).

Wir laden und freuen uns auf die Aktion – Katrin Lauer | Marc Piazolo