18 Säcke Müll und Hunderte Zigarettenkippen am World Cleanup Day

Cleanup Schlossberg

Mit der Aktion und der Beteiligung am World Cleanup Day haben wir auf die Vermüllung auch an touristischen Highlights unserer Stadt aufmerksam gemacht. An drei Orten wurde am Samstag, den 19. September 2020, von zwölf engagierten Helfern inkl. drei Stadträte der Grünen (Katrin Lauer, Andreas Ragoschke-Schumm, Marc Piazolo) der Müll eingesammelt.

Ab 8 Uhr war das 1. Team am Schlossberg aktiv von der Ruine bis hin zum Spielplatz – hier lasen wir insbesondere Reste von Trinkgelagen und Hunderte von Zigarettenkippen auf. Das 2. Team engagierte sich im Berliner Wohnpark und entlang der Berliner Straße; das 3. Team am Beeder Biotop. Das Ergebnis kann sich (leider) sehen lassen: insgesamt 18 Säcke Müll!

Cleanup Beeder Biotop

Unser Dank geht an die fleißigen Helfer, an die Unterstützung durch den Baubetriebshof der Stadt Homburg (Müll abfahren) sowie das Schlossberg Hotel, welches das Schlossbergteam nach getaner Arbeit zu einem leckeren Kaffee einlud. MP