Cool – 4. Platz beim Stadtradeln!

Mit zwanzig Teilnehmer*innen und 6.080 geradelten Kilometern innerhalb von drei Wochen schnitten wir im Herbst 2020 so gut ab, wie noch nie in den vergangenen vier Jahren! Als „Wanderradeln ins Grüne“ erklommen wir in Homburg den 4. Platz und im Saarpfalz-Kreis den 5. Rang!894 kg CO2 sparten wir aufgrund der 6.000 km ein – sowohl während der Freizeit und beim Sport als auch auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule. Die Leistungen lagen zwischen 44 km und zwei Topfahrern mit 730 & 750 km – hier scheint ein Name zu verpflichten (2 x Manfred!). Merci für Euer aller Engagement!

Die absoluten Spitzenreiter in Homburg präsentierte jedoch das Johanneum mit knapp 300 aktiven Radler*innen und fast 40.000 km. Wir gratulieren und freuen uns, dass sich in diesem Jahr auch die anderen Homburger Schulen so rege beteiligt haben.

P.S. Unter den 18 teilnehmenden Teams konnten wir ab der 2. Woche gar das befreundete ADFC-Team hinter uns lassen … 🙂

P.S. Mit fünf radelnden Ratsmitgliedern stellten wir zudem die Mehrheit aller teilnehmenden Stadträte!