Dank an Markus Tressel!

Vor einer Woche kündigte unser Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Markus Tressel an, dass er aus privaten Gründen nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung steht. Die Doppelbelastung habe zeitlich einen zu hohen Tribut gegenüber seiner Familie gefordert. Er wird der Partei jedoch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr! Der Rücksichtnahme auf seine Familie zollen wir hohen Respekt. Markus Tressel hat nach der verlorenen Landtagswahl 2017 einen entscheidenden Anteil an dem inhaltlichen und personellen Neuanfang der Grünen im Saarland. Für unsere Homburger Belange hatte er immer ein offenes Ohr. Insbesondere sein Engagement als Verkehrspolitiker auf der Bundesebene hat uns im „Kampf“ um den Erhalt des Naherholungsgebietes Mastau wesentlich geholfen.