Bild von Thomas B. auf Pixabay

Einladung zum Stadtradeln 2023

Liebe Freundinnen und Freunde,

auch dieses Jahr möchten wir euch wieder einladen am diesjährigen Stadtradeln im Team „Wanderradeln ins Grüne“ mitzumachen.

Am 11. Juni geht’s los. Dann werden wir 3 Wochen lang bis zum 01. Juli mit Spaß und sportlichen Engagement für den Klimaschutz in die Pedale treten.

Unter folgendem Link könnt ihr unserem Team „Wanderradeln ins Grüne“ beitreten:

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=14262

Stadtradeln ist ein Wettbewerb des Klimabündnisses, bei dem es darum geht, 3 Wochen lang möglichst viele Wege des Alltages klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Neben Euren Kilometern bietet die App oder Website auch die Möglichkeit auf Schwierigkeiten im Radverkehr und den Zustand der Radwege einzugehen und dies der Stadtverwaltung zu melden.

Die App bietet die einfache Möglichkeit eure Fahrt aufzuzeichnen. Falls ihr das einmal vergessen haben solltet oder die App nicht nutzen möchtet: Die gefahrenen Kilometer könnt ihr auch nachträglich über die App oder die Website eintragen.

Wir freuen uns auf euch! Sehr gerne dürft ihr noch Familie und Freunde in unser Team einladen – wir freuen uns auf jede Unterstützung.

Mit besten Grüßen

euer Team-Captain Marc

Die App findet ihr hier: