Grüne auf der Abschlußveranstaltung vom Homburger Stadtradeln ausgezeichnet

Wer Fahrten statt mit dem Auto mit dem Fahrrad erledigt, trägt mit dem vermiedenen CO2-Ausstoss zum #Klimaschutz bei. Viele Mitglieder des Stadtverbandes von #GrüneHomburg haben beim diesjährigen #Stadtradeln teilgenommen, zum Teil im Team des ADFC Homburg, viele aber auch in unserem eigenen Team „Wanderradeln ins Grüne“. Am 19. Juli hatte die Stadt #Homburg/Saar zur Abschlussveranstaltung im #Waldstadion Homburg geladen.

Von der Landesministerin für Justiz, Umwelt, Klimaschutz, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz., Petra Berg, der städtischen Beigeordneten Christine Becker und der Fahrradbeauftragten der Stadt, Ute Kirchhoff wurden besondere Leistungen der Teams mit Urkunden und Preisen anerkannt.

Stellvertretend für unser gesamtes Team nahmen (von links) Manfred Lauer, Stadtverbandssprecherin Katrin Lauer und Schatzmeister Roy Lancaster für 5812 erradelte Kilometer, welche einer CO2-Vermeidung von 895 kg entsprechen, eine Auszeichnung in Bronze entgegen. Wir gratulieren und bedanken uns beim gesamten Team!