Homburger Grüne auf dem Aktionstag „Homburg lebt gesund“ – Eine Rückschau

Wie angekündigt war unser Stadtverband in diesem Jahr am Aktionstag „Homburg lebt gesund“ am 17.09.2022 auf dem Christian-Weber-Platz in Homburg/Saar vertreten.

Unser Angelspiel wurde sehr gut angenommen, die Teilnehmer haben eifrig Müll aus unserem fiktiven Meer geangelt und haben dabei, Kinder und Erwachsene, viel Spaß gehabt.

Es gab viele gute Gespräche zum Thema Nachhaltigkeit und Ideen zur Müllvermeidung. Müll ist ein großes Thema und kostet Ressourcen. Es gilt auf gesunde, nachhaltige Produkte aus der Region und aus fairem Handel umzusteigen. Es lohnt sich – Gesundheit durch weniger Müll – !

Vielen Dank an die engagierten Unterstützer*innen die mit ihren großzügigen Präsenten als Belohnung fürs Müllsammeln gezeigt haben – es lohnt sich in der Region zu kaufen- !

Unverpackt mit Herz
BIO Jung
Delisoeurs
Chef Kocht
Reformhaus Escher Vita Nova
Eine Welt Laden

Ihr ward super – und uns hat die Aktion viel Spaß gemacht im Team für Homburg. 💚