Kinder-, Jugend- und Familienfest im Homburger Stadtpark

Am Sonntag waren wir Homburger Grünen beim Kinder- Jugend- und Familienfest im Homburger Stadtpark vertreten.

Ein buntes, vielfältiges Angebot hat bei gutem Wetter den Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht.

Homburg hat viel zu bieten.

Besonders das Engagement des Homburger Jugendbeirates hat uns sehr beeindruckt:

Der Jugendbeirat vertritt die Interessen der Homburger Kinder- und Jugendlichen Er nimmt die Stimmen der jungen Bewohner*innen auf. Die Vorstellungen der Jüngeren ernstnehmen und Ideen adäquat umsetzen bedeutet Heimat zu schaffen und Wohlgefühl im kommunalen Raum herzustellen. Ein „Wir gehören dazu.“ spürbar werden zu lassen.

Durch Beteiligung „Deine Meinung und Mitbestimmung“ haben sie die Kinder und Jugendlichen gleich mitgenommen.

Der Jugendbeirat ist im Austausch mit dem Jugendbeirat unserer Partnerstadt Ilmenau, was von der Stadtspitze besonders hervorgehoben wurde.

Die Grünen Homburg und die Grüne Jugend des Saarpfalz-Kreises unterstützen das Engagement des Jugendbeirates und freuen sich auf weitere gute Zusammenarbeit.