Das Grüne Team für den Homburger Stadtrat

Wir sind für die Wahl zum Stadtrat personell gut aufgestellt und bieten unseren Mitbürger*innen eine kompetente Alternative. Unsere Vorschläge sind realistisch. Sie ermöglichen eine zukunfts- und klimagerechte Entwicklung für unsere Stadt. Dazu gehört z.B. bezahlbare Wohnungen durch Neubau wie auf dem DSD-Gelände am Forum. Mehr Aufenthaltsqualität in öffentlichen Bereichen durch Grünoasen, Ausbau von Radwegen (vor allem zu den Schulen und Arbeitsstätten) und ein verbesserter Stadtbus mit weniger Wartezeiten und mehr Pünktlichkeit.

Auch die Altstadt soll erhalten bleiben – durch Nutzung von Bundeszuschüssen. Homburg soll Einkaufs- und Erlebnisstadt bleiben. Den Strukturwandel wollen wir durch neue, zukunftsfähige Ansiedlungen bewältigen. Transformation bedeutet für uns aber nicht, Wälder abzuholzen, sondern Nutzung aufgegebener Industrieflächen. Auch Belegung der zahlreichen Baulücken unter Berücksichtigung klimagerechter Grünoasen.

Wir wollen auf unserem Weg möglichst viele mitnehmen. Daher werden wir nicht nur in den Ortsräten vertreten sein. Wir freuen uns auch, dass Mitglieder von Bürgerinitiativen, wie „Erhaltet die Mastau“, „Zunderbaum“ und die „Moorschutz-Gemeinschaft Königsbruch“ auf unseren Listen kandidieren.

Die Gebietsliste wird angeführt von Katrin Lauer und Marc Piazolo. Dann folgen Christine Maurer, Winfried Anslinger, Ute Kirchhoff, Frank Kirchhoff, Birgit Schmitz, Andreas Filler, Bärbel Munz, Markus Müller, Barbara Brennemann und Rolf Omlor.

Im Wahlbereich Homburg Mitte kandidieren neben Christine Maurer und Frank Kirchhoff auch Anne Filler, Jürgen Banken und Reinhild Burgdörfer.

In Homburg Ost kandidieren Ute Kirchhoff und Marc Piazolo gefolgt von Barbara Käsmann-Kellner, Andreas Filler, Martina Backens und Hans-Joachim Kellner.

In Homburg-Süd führt Katrin Lauer die Kandidatenliste an – vor Rolf Omlor, Ulrike Roth, Winfried Anslinger, Hardy Welker und Bärbel Munz.

Für Homburg-Erbach steht an der Spitze Birgit Schmitz, es folgen Markus Müller, Maria-Elisabeth Breit, Gerd Braun und Barbara Brennemann.

In Homburg-Nord stellen sich Karina Kloos, Jens Faller, Martin Cotterill, Anke Biran und Ben Lucas Cotterill zur Wahl.

Vervollständigt wird die Gebietsliste von Anke Biran, Jens Faller, Anne Filler, Manfred Lauer, Maria-Elisabeth Breit, Jürgen Banken, Reinhild Bürgdörfer, Martin Cotterill, Rainer Panning, Karina Kloos und Ben Lucas Cotterill.

Nachdem zuletzt zukunftsvergessene Beschlüsse zum Königsbruch und zum Landesentwicklungsplan gefasst wurden, lautet unser Motto: kein „Weiter so“ und keine Rückkehr zu alten, schlechten Gewohnheiten z.B. keine Stellenbesetzungen mehr nach Parteibuch, Schluss mit Geldverschwendung für Prestigeprojekte. Wir wollen endlich ein transparentes Forum mit Fachkompetenz!