Die Forderung der CDU zum Königsbruch ist unseriös

Saarbrücker Zeitung / Homburger Rundschau, 16. Juni 2023

Die Forderung der CDU, zunachst einmal die konkreten Planungen zum Bauleitplanverfahren Königsbruch abzuwarten bevor bereits Kritik geübt werde, ist in höchstem Maße verfälschend und unseriös. Sie gaukelt vor, man könnte abwarten….und verhindert dadurch eine demokratische Bürgerbeteiligung an den Bebauungsplänen, dazu ist die Offenlage der Pläne da – in einem begrenzten Zeitraum, vom 25. Mai bis 29. Juni. Danach kann man seine Einwände nicht mehr geltend machen. Dies verschweigt der Artikel. Eine Moorlandschaft ist eine sehr attraktive Landschaft mit großer Biodiversität und stellt eine sinnvolle touristische Aufwertung dar.
Das Ansteigen des Grundwassers tangiert umliegende Grundstücke gar nicht, weil diese höher liegen als der Campingplatz. Dieser ist der tiefste Punkt und Wasser läuft nicht den Berg rauf, sondern runter. Offensichtlich will man das Gutachten weder in Auftrag geben, geschweige denn abwarten, die CDU weiß jetzt schon alles besser.