Und ewig grüßt die „fahrradfreundliche Kommune“?

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saar-pfalz-kreis/homburg/sternfahrt-der-gymnasien-mit-dem-fahrrad_aid-92101007

Mit dem am 30.03.2023 vom Homburger Stadtrat beschlossenen Beitritt der Stadt Homburg zur Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen (AGFK) sollte konsequenterweise die probeweise Einführung von zwei Fahrradzonen in Homburg überprüft werden.
Ein entsprechender Antrag der Homburger Grünen wurde vom Stadtrat zweimal (am 09.02.2023 und am 30.03.2023) mehrheitlich abgelehnt und am 17.05.2023 bis zum Eingang eines noch zu erstellenden Gutachtens vertagt. Wieder einmal soll ein Gutachten erstellt werden, in anderen Kommunen passiert das ohne Gutachten! Die Gelder sind längstens im Haushalt eingestellt, Fördergelder werden nicht abgerufen. Wie sollen wir den Schulen diese Verschleppung erklären? Die gestrige Sternfahrt und das Statement der Stadtverwaltung ist bezeichnend! Peinlich!

Weitere Berichte dazu in der Saarbrücker Zeitung vom 28.06.2023 und auf saarnews